Marktmusikkapelle Nußdorf-Debant

Marktmusikkapelle Nussdorf-Debant

Die nächsten Termine

Mai

Donnerstag, 31.05.2018

Fronleichnamsprozession in Nußdorf

Juni

Sonntag, 03.06.2018

Frühschoppen beim Maibaum in Debant

Sonntag, 10.06.2018

Herz- Jesu - Prozession und Pfarrfest in Debant

Freitag, 22.06.2018

Dämmerschoppen beim Restaurant "Im Stadl"

Juli

Sonntag, 15.07.2018

Frühschoppen im Altenheimgarten Debant

Aktuelles von der MMK Nussdorf-Debant

Sonntag, 10.07.2016

Von der Erstkommunion bis zum Geburtstagsständchen...

.....wir waren dabei!

Im Frühjahr und Frühsommer durfte die Marktmusikkapelle Nußdorf-Debant  zu zahlreichen Gelegenheiten ausrücken und  ihre musikalischen Beiträge leisten. Die Erstkommunionen und der Florianigottesdienst der Feuerwehr in Nußdorf sowie die beiden Prozessionen zu Fronleichnam und zum Herz-Jesu-Fest waren die traditionellen kirchlichen Anlässe. Ein Marschkonzert beim Maibaum in Debant, der Weckruf am 1. Mai, das Frühschoppenkonzert beim Pfarrfest in Debant und die Konzerte bei der Pizzaria Glory  in Debant und beim Mecki's Panorama Restaurant auf der Faschingalm waren die weltlichen Auftritte in dieser Zeit. Besonders am 1. Mai erfuhren wir wieder besondere Wertschätzung bei den "Labestationen", wo die Musikantinnen und Musikanten bestens versorgt wurden. Leider musste aufgrund der Witterung in diesem Jahr der Weckruf beim Stadtlerhof abgebrochen werden (etwas, was in den letzten 50 Jahren nicht oft vorkam).

Einen besonders ehrenvollen Auftritt hatten wir am 27. Juni. Wir durften zusammen mit anderen Vereinen und Vertretern der Pfarrgemeinde Nußdorf und der Marktgemeinde Nußdorf-Debant dem Pfarrer in Ruhe von Nußdorf  Herrn  Hw. Otto Großgasteiger zu seinem 80. Geburtstag gratulieren. Es war ein schöner Anlass und eine würdige Feier!

Einige Bildimpressionen zu den Frühjahrsaktivitäten der MMK Nußdorf-Debant  sind wie immer unter FOTOS zu finden.

(Bild: M. Ortner)