Marktmusikkapelle Nußdorf-Debant

Marktmusikkapelle Nussdorf-Debant

Die nächsten Termine

April

Samstag, 13.04.2019

Frühjahrskonzert 2019 "Klingendes Land"

20:00 Uhr Kultursaal Debant

Sonntag, 28.04.2019

Erstkommunion Debant

Pfarrkirche Debant

Mai

Mittwoch, 01.05.2019

1. Mai Weckruf

Sonntag, 05.05.2019

Floriani - Messe der Feuerwehr

Pfarrkirche Nußdorf

Sonntag, 19.05.2019

Erstkommunion in Nußdorf

Pfarrkirche Nußdorf

Freitag, 31.05.2019

Europameisterschaft der Böhmisch-Mährischen Blasmusik

1. Wertungstag

Aktuelles von der MMK Nussdorf-Debant

Sonntag, 20.11.2016

Unser Jahresabschluss

Allerheiligen, Seelensonntag, Gottesdienstgestaltung am Christkönigsonntag und Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

So wie jedes Jahr schlossen wir unsere Spielsaison 2016 mit drei kirchlichen Auftritten ab. Am Allerheiligentag gestalteten wir den Friedhofbesuch in Debant (vormittags) und den Gottesdienst und den Friedhofbesuch in Nußdorf(nachmittags). Am Seelensonntag (06.11.) umrahmten wir den Gottesdienst und die Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal musikalisch. Und am Christkönigsonntag (20.11.) spielten wir bei der Messe in Debant zu Ehren der Hl. Cäcilia (Patronin der Musik).

Im Anschluss an diesen Gottesdienst fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Dazu konnte Obmann Edi Blaßnig neben den Marketenderinnen, Musikantinnen und Musikanten auch unsere vier Ehrenmitglieder Stotter Hubert, Putz Ambros, Stotter Josef und Wallensteiner Peter begrüßen.  Weiter beehrten uns Herr BGM Andreas Pfurner und Frau Vizebürgermeisterin Traudl Oberbichler (Gemeindevertretung), Bezirksobmann Mag. Stefan Klocker (Vertreter des Musikbezirkes Lienzer Talboden) sowie Frau Pfarrkoordinatorin Mag. Maria Pranger (Vertreterin der Pfarrei) mit ihrer Anwesenheit.

Nach den Berichten von Obmann, Kapellmeister, Kassier und Jugendreferent, die alle viel Positives beinhalteten, aber auch einige kritische Punkte ansprachen, erfolgte in diesem Jahr die Neuwahl des Vorstandes. Der vorliegende Wahlvorschlag wurde von der Vollversammlung mit großer Mehrheit angenommen und brachte einige Veränderungen im Vorstand. Der Jungmusikerin Sabrina Zeiner wurde im Rahmen der Versammlung das Jungmusiker Leistungsabzeichen in Silber verliehen. Herzliche Gratulation!

Leider haben mit der Jahreshauptversammlung 2016 auch einige -teils langjährige- Mitglieder ihre aktive Zeit bei der Marktmusikkapelle beendet. Wir bedanken uns bei Hannah Walder, Michael Gasser, Stefanie Kollnig und Markus Kollnig  für ihre Zeit, ihren Fleiß und ihr Talent, welche sie in unseren Verein hereinbrachten. Vor allem Markus Kollnig war über viele Jahre als Zeugwart verlässliches Mitglied des Vereinsvorstandes.

Nachdem Obmann Edi Blaßnig nach zügiger Durchführung der Versammlung diese mit einer kleinen Vorschau auf 2017 schließen konnte, begann der gemütliche Teil des Jahresabschlusses. Im "Cafe am Sportplatz" luden die Pfarreien Nußdorf und Debant zu einem Essen ein. Und es wurde wieder ein gemütlicher Nahmittag mit vielen lustigen Geschichten aus der vergangenen Zeit.

Wir bedanken uns bei den Pfarreien! Bilder zur Versammlung gibt es in den Bildergallerien.