Marktmusikkapelle Nußdorf-Debant

Marktmusikkapelle Nussdorf-Debant

Die nächsten Termine

April

Samstag, 13.04.2019

Frühjahrskonzert 2019 "Klingendes Land"

20:00 Uhr Kultursaal Debant

Sonntag, 28.04.2019

Erstkommunion Debant

Pfarrkirche Debant

Mai

Mittwoch, 01.05.2019

1. Mai Weckruf

Sonntag, 05.05.2019

Floriani - Messe der Feuerwehr

Pfarrkirche Nußdorf

Sonntag, 19.05.2019

Erstkommunion in Nußdorf

Pfarrkirche Nußdorf

Freitag, 31.05.2019

Europameisterschaft der Böhmisch-Mährischen Blasmusik

1. Wertungstag

Aktuelles von der MMK Nussdorf-Debant

Donnerstag, 01.09.2016

Unser Sommer 2016

Ein kleiner Rückblick

Unser erster Auftritt in diesem Sommer führte uns gleich auswärts. In Assling fand das diesjährige Bezirksmusikfest des Musikbezirkes Lienzer Talboden statt. Nach Aufmarsch, Gottesdienst, Festakt und Umzug unter der Leitung unseres Stabführers Florian Gasser verbrachten wir einige gemütliche Stunden am Asslinger Dorfplatz. Es war ein schönes und sehr gut organisiertes Fest, Gratulation an die MK Assling.

Zu einem schönen Abend wurde  unser Konzert in der Pizzaria Glory am 8. Juli und  auch das Frühschoppenkonzert bei Mecki's Panoramarestaurant am 10. Juli lockte viele Gäste auf die Faschingalm.  Zwei Wochen später folgten dann unsere "Sommerhighlights". Am Samstag, 23. Juli konzertierte die Musikkapelle Pfalzen bei unserem Dämmerschoppen. Zu den wunderbaren Klängen der Südtiroler Musikkolleginnen und Musikkollegen durften wir die zahlreichen Zuhörer mit Speis und Trank verwöhnen. Und anschließend blieb auch noch ein bisschen Zeit etwas mehr Kontakt mit der MK Pfalzen zu knüpfen. Schon einen Tag später spielten wir unser jährliches Konzert am Hauptplatz in Lienz.  Wieder folgten uns viele Fans nach Lienz und für uns war es eine Freude vor soviel Publikum unser Bestes zu geben.

Abgerundet wurde unser Sommerprogramm mit einem Frühschoppenkonzert beim Jubiläumsfest der Dolomitenbanditen und der Gottesdienstgestaltung bei der Ruemitschmesse. Da unser Kapellmeister zu dieser Zeit seinen Sommerurlaub genoss, standen wir bei diesen Auftritten unter der Leitung des Kpm.Stellvertreters Helmut Bachlechner und unserer Nachwuchsdirigentin Lena Olsacher, die ihre Aufgabe mit Bravour bestand. 

Bilder zu einigen Auftritten gibt es - wie immer - unter FOTOS zu sehen.