Marktmusikkapelle Nußdorf-Debant

Marktmusikkapelle Nussdorf-Debant

Die nächsten Termine

Juni

Sonntag, 27.06.2021

Messe und Geburtstagsständchen für Pfarrer Otto Großgasteiger

August

Sonntag, 01.08.2021

Konzert beim Wohn- und Pflegeheim Debant

Aktuelles von der MMK Nussdorf-Debant

Samstag, 03.04.2021

Ostern

Geschenke für unsere Musikantinnen und Musikanten

Seit über einem Jahr können wir Musikantinnen und Musikanten unserer großen Leidenschaft, dem gemeinsamen Musizieren in unserer Musikkapelle leider nicht mehr in der gewohnten Form nachgehen. Der Osterhase machte sich heuer auf den Weg durch unsere Gemeinde und brachte den Musikantinnen und Musikanten ein kleines Osternest. Darin enthalten waren einige Süßigkeiten sowie Noten für das kommende Musikjahr. Dadurch kann der Beginn in die hoffentlich bald startende heurige Probensaison gut gelingen. Weiters hinterließ der Osterhase für uns eine kurze Botschaft:

"Heute kommt der Osterhas,
Du darfst dich freun, er bringt Dir was.
Er hat für dich ein paar Noten geschrieben,
Du darfst dich auch traun, ein bisschen zu üben.
Kleb den Magnet auf die Notenständerwand,
dann hast du den Bleistift immer zur Hand.
Nach dem Üben gönn Dir den Rest,
ich wünsche Dir ein schönes Osterfest."


Uns als Marktmusikkapelle Nußdorf-Debant ist es ein großes Anliegen, auch unseren Jungmusikerinnen und Jungmusikern die sich noch in Ausbildung befinden eine Freude zu bereiten. Der Osterhase brachte auch ihnen ein kleines Osternest. Dieses Geschenk soll ein kleines Dankeschön für ihren Fleiß und Einsatz sein und sie motivieren, auch in dieser schwierigen Zeit weiter zu üben und mit Freude zu musizieren. Wir freuen uns schon sehr, wenn wir einige Jungmusikerinnen und Jungmusiker bald bei unserer Musikkapelle herzlich willkommen heißen dürfen und sie uns beim gemeinsamen Musizieren unterstützen.

...zu den Fotos...