Marktmusikkapelle Nußdorf-Debant

Marktmusikkapelle Nussdorf-Debant

Die nächsten Termine

Aktuelles von der MMK Nussdorf-Debant

Sonntag, 15.05.2022

Konzertwertungsspiel

1. Preis Goldmedaille

Am 15. Mai fand das Konzertwertungsspiel der drei Musikbezirke Osttirols statt.
Das Wertungsspiel wurde in dieser Form zum ersten Mal ausgetragen.
So trafen sich vergangenen Sonntag 11 Kapellen in Oberlienz um die Jury von Ihrem Können zu überzeugen.
Wir spielten in der Kategorie Pflicht- und Selbstwahlstück (Leistungsstufe B) die Stücke Austrian Fantasy von Gerald Oswald und Sunflower Saga von James Barnes.

Beim anschließenden Jurygespräch, bei dem neben Obmann und Kapellmeister auch einige interessierte Musikantinnen und Musikanten teilnahmen, gab es neben einigen Tipps auch viel Lob für unser Musizieren und die Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Beim Festakt durfte unser Kapellmeister Roman Possenig und Obmann Edi Blassnig die Urkunde mit der Bewertung 1. Preis Goldmedaille entgegennehmen.

Wir sind sehr stolz auf diesen Erfolg und freuen uns schon auf die nächsten Ausrückungen.