Marktmusikkapelle Nußdorf-Debant

Marktmusikkapelle Nussdorf-Debant

Die nächsten Termine

Aktuelles von der MMK Nussdorf-Debant

Sonntag, 10.07.2022

Ausflug nach Mauerkirchen

Zwei schöne Tage in Oberösterreich

Am Samstag, 9. Juli machten wir uns zu einem zweitätigen Musikausflug mit dem Reisebus auf den Weg in Richtung Mauerkirchen in Oberösterreich.
Unser erstes Ziel war die Brauerei Stiegl in Salzburg. Nach dem Mittagessen in der Brauerei ging es dann weiter zur Indoor-Kartbahn in St. Pantaleon, wo sich unsere Musikantinnen und Musikanten spannende Rad-an-Rad Duelle lieferten und beim Kampf um die schnellste Zeit keinen Millimeter herschenkten.
Am späten Nachmittag erreichten wir dann das eigentliche Ziel des Ausflugs: Mauerkirchen.

Vor drei Jahren spielte die Musikkapelle Mauerkirchen, die seit einigen Jahren unter der musikalischen Leitung unseres früheren Mitglieds Michael Kollnig steht, einen Dämmerschoppen in der Debant.
Somit waren wir der Musikkapelle Mauerkirchen noch ein Konzert in ihrer Gemeinde "schuldig" und spielten am Samstagabend einen Dämmerschoppen.
Witterungsbedingt musste dieser leider in die Turnhalle verlegt werden. Dies tat der guten Stimmung der zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer, sowie unserer Freude am Musizieren jedoch keinen Abbruch.
So spielten wir cirka zwei Stunden lang Polkas, Märsche und einige moderne Stücke.

Auf dem Heimweg am Sonntagmorgen machten wir zum Mittagessen noch einen Zwischenstopp am Mattsee, bevor wir endgültig die Heimreise antraten.

Wir bedanken uns bei den Musikkolleginnen und Musikkollegen aus Mauerkirchen für die herzliche Gastfreundschaft und blicken mit viel Freude auf zwei wunderschöne Tage in Oberösterreich zurück.