Marktmusikkapelle Nußdorf-Debant

Marktmusikkapelle Nussdorf-Debant

Die nächsten Termine

Aktuelles von der MMK Nussdorf-Debant

Sonntag, 25.11.2012

Jahreshauptversammlung 2012

Wie alle Jahre zum Christkönigsfest...

Wie alle Jahre zum Christkönigsfest gestaltete  unsere Kapelle die Hl. Messe, heuer in Debant, um anschließend die ordentliche Jahreshauptversammlung im Probelokal abzuhalten. Als Ehrengäste waren auch Bürgermeister Ing. Andreas Pfurner und Bezirksobmann Dr. Klaus Köck der Einladung gefolgt. Nach der Begrüßung der Ehrengäste, des Vorstandes und aller Musikanten/innen durch den Obmann, wurde als nächster Tagesordnungspunkt über einen eingegangenen Antrag abgestimmt, für die Anschaffung von Damentrachten.  Eine klare Mehrheit war für die Aufnahme dieses Antrages in die Tagesordnung. Nach den Berichten des Obmannes, des Kapellmeisters, des Kassiers, der Kassaprüfer und des Jugendreferenten standen die Neuwahlen auf der Tagesordnung. Der Wahlvorschlag vom Ausschuss wurde groß teils angenommen, nur auf zwei Posten wurden neue Vorstandsmitglieder gesucht. Als neue Zeugwartin wurde Irmgard Olsacher gewählt, die Unterstützung von ihrem Vorgänger Markus Kollnig erhält,  anstelle von Florian Gasser als 2. Jungmusikervertreter wurde noch niemand gefunden! Während der Auszählung der Stimmen folgten die Worte der Ehrenäste, sowohl Pfurner als auch Köck fanden nur lobende Worte für die Leistungen der Kapelle im  abgelaufenen Musikjahr und wünschten der Kapelle für ihr 100 –jähriges Jubiläumsjahr 2013 alles Gute!  

 

Nach den Ansprachen folgte die Diskussion und die Abstimmung über die Anschaffung von Damentrachten. Nachdem alle Pros und Contras dieses Punktes von den Musikanten/innen aufgezählt wurden, kam es zur geheimen Abstimmung, bei der fast eine Zweidrittelmehrheit für die Anschaffung von neuen Damentrachten war. Jetzt soll noch die Finanzierung dafür geklärt werden!Nach dem letzten Tagesordnungspunkt konnten sich alle bei einem gemeinsamen Mittagessen stärken!!

 

Wichtige Hinweise:

  • Als Auftakt zum Jubiläumsjahr findet am 5. Jänner  das Dreikönigskonzert ab 20.00 Uhr im Kultursaal

    Debant statt, unter dem Motto „Klassiker“

  • Der

    Jubiläumskalender zum 100-jährigen Bestehen der Kapelle ist bei allen

    Musikanten, in der Marktgemeinde, der Raika Debant, der Lienzer Sparkasse, dem

    Tourismusbüro, sowie am Christkindelmarkt in Lienz erhältlich!

 

Wir laden die ganze Marktgemeinde ein, mit uns im nächsten Jahr dieses schöne Jubiläum, 100 Jahre MMK Nußdorf-Debant zu feiern und uns zu unterstützen

DANKE!!!!