Marktmusikkapelle Nußdorf-Debant

Marktmusikkapelle Nussdorf-Debant

Die nächsten Termine

Aktuelles von der MMK Nussdorf-Debant

Samstag, 17.05.2014

Gelungener Festabend

Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Josef Stotter und Ambros Putz, Dankesurkunde an Kpm. Roman Possenig

Am Samstag, 17.05.2014, fand im Kultursaal Debant ein Festabend mit der Marktmusikkapelle Nußdorf-Debant statt. Freudiger Anlass dieses Abends war die Überreichung der Ehrenmitgliedschaft an unsere langjährigen Musikkameraden Josef Stotter und Ambros Putz. Neben den neuen Ehrenmitgliedern mit ihren Ehefrauen durfte Obmann Edi Blaßnig auch noch Ehrenbezirksobmann Dr. Klaus Köck, den Bürgermeister der Marktgemeinde Nußdorf-Debant Ing. Andreas Pfurner und die vielen Besucher des Festabends begrüßen. Nach einem einstündigen Konzert, in dem Blasmusik  in all ihren Facetten geboten wurde, erfolgte die Überreichung der Urkunden. Im Anschluss daran spielte noch das Heimatklangtrio zum Tanze auf und der Abend fand einen gemütlichen Ausklang.

Zu erwähnen ist noch, dass unsere Tubistin Irmgard Olsacher mit Bravour ihr Solostück darbot, dass vier Jungmusiker (siehe Bild) bei diesem Konzert ihre "Feuertaufe" hatten und dass Kpm. Roman Possenig für sein zwanzigjähriges Wirken mit einer Dankesurkunde überrascht wurde.

Impressionen des Abends haben unsere Fotografen Margarethe Ortner und und Felix Perathoner festgehalten, wie immer zu finden unter Bilder.