Marktmusikkapelle Nußdorf-Debant

Marktmusikkapelle Nussdorf-Debant

Die nächsten Termine

Aktuelles von der MMK Nussdorf-Debant

Sonntag, 20.11.2011

Jahreshauptversammlung 2011

Nach der Gestaltung der Hl. Messe am Christ- Königstag in Nußdorf fand anschließend die alljährliche Versammlung der Marktmusikkapelle Nußdorf- Debant in Räumlichkeiten unseres Probelokales statt!

Neben den Musikanten/innen und Marketenderinnen konnten wir zu dieser Versammlung auch Vizebürgermeisterin und Kulturreferentin Traudl Oberbichler als Vertreterin der Gemeinde begrüßen, ebenso waren als Vertreter des Musikbezirkes Lienzer Talboden Obmann Dr. Klaus Köck und Bezirkskapellmeister Roman Possenig anwesend!

Nach den Begrüßungsworten des Obmannes folgten die Berichte des Kapellmeisters, des Jugendreferenten, des Kassiers und des Obmannes, sowie der Kassenprüfer! Alle  Ausschussmitglieder konnten in ihren Berichten auf ein zufriedenstellendes Musikjahr zurückblicken, das sowohl musikalisch, kameradschaftlich und  auch finanziell als ein gelungenes Jahr betrachtet werden konnte! Auch den anerkennenden Worten der Gemeinde- bzw. Bezirksvertretung konnte man nur positives entnehmen!

Auch in diesem Jahr konnten viele unserer Jungmusikanten wieder ihr Können bei den Jungmusiker- Leistungsabzeichen unter Beweis stellen. Zum Abzeichen in Bronze konnten wir Nadine Stotter, Anna –Lena Ebner und Lena Olsacher auf dem Instrument Querflöte, Alexander Zeiner und Mario Mühlmann auf dem Saxophon, sowie Anna Angermann auf der Trompete gratulieren. Das Abzeichen in Silber haben Arthus Pirkelbauer auf dem Tenorhorn und Nathalie Egger auf der Trompete abgelegt. Auch ein Abzeichen in Gold durften wir an Miriam Egger auf der Querflöte überreichen!

Herzliche Gratulation an alle Ausgezeichneten!!

Bevor die beiden Pfarrgemeinden zum gemeinsamen Mittagessen einluden, konnten wir noch einmal unsere Leistung bei der Bezirksmarschwertung auf einer DVD begutachten!