Marktmusikkapelle Nußdorf-Debant

Marktmusikkapelle Nussdorf-Debant

Die nächsten Termine

Aktuelles von der MMK Nussdorf-Debant

Montag, 05.01.2015

Dreikönigskonzert 2015

Es war ein schöner Konzertabend!

 

Am 5. Jänner, dem Vorabend des Dreikönigstages, lud die Marktmusikkapelle Nußdorf-Debant zu ihrem inzwischen traditionellen Dreikönigskonzert. Und dieser Einladung folgten zahlreiche Besucher aus nah und fern. So füllte sich der Kultursaal bis auf den letzten Platz. Im ersten Teil des Programmes erklangen der" Kaiser Franz Joseph Rettungsjubelmarsch" von Johann Strauß, die Ouvertüre "König Jerome" von C.M.Ziehrer, der Konzertwalzer "Reminiszenzen", die Polka schnell "Auf der Jagd" von Johann Strauß, eine Melodienfolge aus der Operette "Die Fledermaus" und der Marsch "Aus der Liederstadt" von Julius Fucik.

Nach der Pause ging es dann mit moderner Unterhaltungs- und Filmmusik weiter. Besonderen Anklang beim Publikum fand "Dance of the Chabbad Chassedim", ein Musikstück, das aus der jiddischen Musik entstammte. Mit dem sehr bekannten "Mars der Medici" (Marsch der Ärzte) und 3 gesungenen Strophen des Bozner Bergsteigerliedes ging ein abwechslungsreicher, schöner Konzertabend zu Ende. Das Publikum bedankte sich mit minutenlangem Applaus. Als Sprecher führte uns Andreas Nemmert durch den Abend.

Die Marktmusikkapelle bedankt sich bei allen Konzertbesucherinnen und Konzertbesuchern für ihr Kommen und für die großzügigen freiwilligen Spenden. Es war den Musikantinnen und Musikanten eine Freude, vor diesem Publikum spielen zu dürfen.