Sommerkonzerte

Sommerkonzerte

Es wurden dann mehr als geplant!

Auch im Sommer 2015 war unsere Kapelle fleißig unterwegs und spielte Frühschoppen und Abendkonzerte, vom Wettergott meist bevorzugt und immer vor einem netten Publikum. In gemütlicher Runde beschlossen wir so einige schöne Sommerabende.

Neben den traditionellen Konzerten bei den heimischen Wirtsleuten im Kohlplatzl und im Debanter Hof bot sich uns heuer die Gelegenheit kurzfristig ein zweites Konzert in Lienz zu spielen. So marschierten wir heuer zweimal in der Bezirkshauptstadt auf und musizierten auf der Hauptplatzbühne und -eine Premiere- erstmals im BORG Areal. Von der dortigen Kulisse waren wir sehr beeindruckt.

Auch eine besondere Ausrückung war in diesem Sommer unser Frühschoppenkonzert beim Gaimberger Kirchtag. Da unser Kapellmeister zu dieser Zeit auf Urlaub weilte, leitete sein bewährter Stellvertreter Helmut Bachlechner diese Konzert. Für uns war es eine Ehre bei diesem traditionellen Fest auftreten zu dürfen.

Eine Woche später gestaltete ein Teil unserer Kapelle den Gottesdienst bei der Ruemitschmesse der Schützenkomkpanie

Abgeschlossen wurde die Sommersaison mit dem Abendkonzert beim Jubiläumsfest des Krampusvereines.

Bilder zu einigen Auftritten gibt es in der Gallerie. Wir bedanken uns für den Besuch unserer Konzerte, es war uns eine Freude musizieren zu dürfen.

Freitag, 03.07.2015