Das Frühjahrskonzert 2016

Das Frühjahrskonzert 2016

Ein gelungener Abend!

Am Samstag, 9. April durften wir vor einem vollem Saal unser Frühjahrskonzert 2016 präsentieren. Und es wurde ein sehr schöner Konzertabend. Eröffnet wurde das Programm mit dem altösterreichischen Traditionsmarsch "Die Bosniaken kommen". In der "Kleinen Alpenfantasie" machten wir eine musikalische Wanderung durch die Bergwelt, und mit der Overtüre zu "Wiener Frauen", dem Konzertwalzer "Liebesflammen" und Marschmusik ging es im ersten Teil des Konzertes weiter.

Im Rahmen des Konzertes durften wir auch zwei besondere Ehrungen vornehmen. Felix Perathoner ist nun bereits seit 15 Jahren äußerst engagiertes Mitglied unserer Musikkapelle und erhielt dafür unser vereinsinternes Abzeichen.

Seit vielen vielen Jahren beginnen wir unseren Weckruf am 1. Mai um 6.00 Uhr früh beim Nußbaumerhof der Familie Jans in Nußdorf und werden dort immer vor dem Start mit einem stärkenden Frühstück versorgt. Für diese Gastfreundschaft überreichten wir der Familie Jans beim Konzert eine handgeschriebene Dankesurkunde. 

Im zweiten Teil des Konzertes ging es mit modernen und traditionellen Melodien weiter. "Conquest of Paradise", "The Power of Love" , "Polka Nr. 37" und vor allem  "Hornfestival", das Solostück unserer 4 Hornisten, erfreuten das Publikum.

Mit dem Marsch "Per aspera ad astra" verabschiedeten wir uns offiziell und nach drei vom Publikum geforderten Zugaben ging der schöne Konzertabend zu Ende.

Durch das Programm führte mit interessanten Details und Humor in seiner gekonnten Art Erich Pitterl.

Wir bedanken uns bei unseren Konzertbesuchern für den Besuch, für den kräftigen Applaus, für die vielen positiven Rückmeldungen und für die freiwilligen Spenden. Bilder zum Konzert sind Unter FOTOS zu finden.

Samstag, 09.04.2016