Mai Weckruf 2012

Mai Weckruf 2012

Ein dicht gedrängtes Programm hatten die Musikanten/innen aus Nußdorf – Debant an diesem Wochenende zu absolvieren. Nach dem Frühjahreskonzert am Samstag folgte die Gestaltung des Einmarsches und der Agape nach der Messe ...

In vielen Gesamt- und Teilproben bereitete uns Kapellmeister Roman uns auf dieses Konzert vor. Die von ihm ausgewählten Musikkompositionen verlangten von allen  Musikanten/innen viel Übung und Fleiß!
Mit der Overtüre aus Carmen eröffnete die Marktmusikkapelle das Konzert. Nach der Begrüßung des Obmannes der über 200 Konzertbesucher, unter denen sich auch Ehrengäste wie Pfarrer Toni Mitterdorfer, Bürgermeister Ing. Andreas  Pfurner, Bezirksobmann Dr. Klaus Köck, uvm., übergab dieser das Wort an den Sprecher für diesen musikalischen Abend, an den Direktor der HS Debant, Thomas Greuter!
Dieser führte mit seien gewählten Worten gekonnt durch den Abend und wies die Zuhörer auf die verschiedenen Musikrichtungen, die eine Musikkapelle zu Spielen imstande ist, hin. Im Konzertprogramm fanden sich nicht nur die klassischen Werke wie Märsche, Polkas und Walzer wieder, sondern auch Overtüren, Filmmusik bis hin zur Popmusik wurden geboten!

Kurz vor Ende des Jahres konnte Obmann Edi Blassnig auch 2 Ehrungen vornehmen. Zum ersten Mal wurde in der MMK Nußdorf- Debant das Musiker- Abzeichen für Erwachsene verliehen, und zwar erhielt Irmgard Olsacher das Bronzene Abzeichen auf dem Bass! Das musikinterne Abeichen der MMK für 15-Jährige Mitgliedschaft bei der Kapelle erhielt Christina Ortner, 13 Jahre davon war sie als fleißige Marketenderin dabei. Gedankt wurde auch den beiden ausgeschiedenen Marketenderinnen Cornelia Stotter und Tanja Kammerlander für die jahrelange fleißige Tätigkeit als Schnapsverkäuferinnen!
Herzliche Gratulation und Dank an die vier Damen!

Nach einem durchaus gelungenen Konzert  wurden die begeisterten Zuhörer von der Kapelle noch mit drei Zugaben belohnt! Der musikalische Abend klang noch  mit dem „Heimatland- Duo“ gemütlich aus!
Ein herzlicher Dank an alle Besucher des Konzertes, ganz besonders den freiwilligen Helfern für die ausgezeichnete Bewirtung, natürlich an alle Musikkollegen/innen und an den Kapellmeister, die diesen Abend zu etwas Besonderem gemacht haben!

Dienstag, 01.05.2012