Frühjahrskonzert - "Klingendes Land"

Frühjahrskonzert - "Klingendes Land"

Es war wieder ein schöner Konzertabend.

 

Am Vorabend des Palmsonntags fand im Kultursaal Debant das diesjährige Frühjahrskonzert statt. Neben vielen Zuhörern aus nah und fern konnte Obmann Edi Blaßnig auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Franz Webhofer hat dankenswerterweise die Moderation des Abends übernommen. Im ersten Konzertteil gab es traditionelle und  neuere Musik aus Österreich. Der Marsch "Schneidig vor", die Overtüre "Klingendes Land", der Walzer "Wiener Praterleben" und die Polka francais "Im Krapfenwald'l" erklangen ebenso wie die "Austrian Fantasie", ein neueres Konzertstück.

Im zweiten Teil ging es dann bunt weiter. Kpm. Stellvertreterin Lenas Olsacher präsentierte mit dem Potpourri "s'Landleben" traditionelle Volksmusik. Daneben erklangen auch noch einige moderne Rhythmen - eben eine Reise durch ein "klingendes Land".

Im Rahmen des Konzertes gab auch Ehrungen:

Gottfried Stotter:  Grünes Verdienstzeichen des Landesverbandes

Felix Perathoner:  Grünes Verdienstzeichen des Landesverbandes

Friedrich Blaßnig: Silbernes Verdienstzeichen des Landesverbandes

Roman Possenig: Ehrung für 40 jährige Mitgliedschaft in einer Tiroler Musikkapelle

Ein besonderer Dank gilt den "Notenspendern", die uns im Ankauf der Noten unterstützt haben und natürlich unserem Publikum für den Appolaus und den Besuch.

Bilder zum Konzert sind bei den Fotos zu finden! (Fotos: Saskia Dalpra)

 

 

 

 

Samstag, 13.04.2019