Weisenblasen und Volksmusikabend

Weisenblasen und Volksmusikabend

Als Abschlussveranstaltung im Jubiläumsjahr 2013 organisierte unsere Bläsergruppe ein Weisenbläserseminar mit Volksmusikabend.

Für den 9. November lud die Bläsergruppe unserer Kapelle interessierte Musikantinnen und Musikanten aus nah und aus fern zu einem Weisenbläserseminar ins Kulturforum Debant ein.

Edi Zeiner, dem musikalischen Leiter unserer Bläser und seinen Mannen war es gelungen, namhafte Referenten für diesen Tag zu gewinnen (Seminarleitung: Paul Moser). Sowohl Holzbläser als auch Blechbläser konnten sich so an diesem Tag wertvolle Tipps zum Musizieren in kleinen Gruppen holen.

Am Abend gestalteten einige Gruppen die Vorabendmesse in der Pfarrkirche Debant und zum Abschluss gab es noch einen Volksmusikabend im Kultursaal Debant. Neben den Seminarteilnehmern traten bei diesem Volksmusikabend auch Sänger (Schlaitner Sänger, Lukasser Zwoagsang u.a.)  und weitere Volksmusikgruppen auf und boten über 3 Stunden lang echte Tiroler Volksmusik. Es war eine gelungene Veranstaltung und ein gemütlicher Abend, der beim Publikum und den Teilnehmern bestens angekommen ist.

Samstag, 09.11.2013