Bezirksmusikfest in Nikolsdorf

Bezirksmusikfest in Nikolsdorf

Die 15 Kapellen des Musikbezirkes marschierten auf.

Am Samstag 27.06. fand abends das diesjährige Bezirksmusikfest des Musikbezirkes Lienzer Talboden statt. Diesmal trafen sich die Kapellen in der östlichsten Gemeinde Tirols, in Nikolsdorf. Die MK Nikolsdorf feiert heuer  ihr 175 jähriges Bestandsjubiläum. Nach dem Aufmarsch, dem Gottesdienst und dem Festakt, gab es einen schönen Festumzug. Mit einem Konzert der Eisenbahner Stadtkapelle und Tanzmusik fand das Fest im großen Festzelt seinen Ausklang.

Im Rahmen des Festaktes wurden auch Ehrungen und Abzeichen überreicht. Von der Marktmusikkapelle Nußdorf-Debant erhielten:

Markus Kollnig        die Medaille in Silber für seine 25 jährige Mitgliedschaft

Irina Olsacher         das Jungmusiker Leistungsabzeichen in Gold auf dem Saxophon

Herzliche Gratulatuion an die Geehrten!

Auf YouTube gibt es unter folgendem Link einen schönen Filmbeitrag zum Bezirksmusikfest 2015 in Nikolsdorf:

https://www.youtube.com/watch?v=aI3cdd-uN_4

Samstag, 27.06.2015