Herbstfest Nussdorf 2012

Herbstfest Nussdorf 2012

Schon traditionell findet alle 2 Jahre in Nußdorf das Herbstfest statt...

Schon traditionell findet alle 2 Jahre in Nußdorf das Herbstfest statt. Beim vom Kulturausschuss der Marktgemeinde veranstalteten Fest, waren am Wochenende zum 21./22. September wieder zahlreiche Vereine der Gemeinde dabei, die die einzelnen Stände im Ortszentrum von Nußdorf betrieben. So auch die MMK, die ihren Stand wieder auf dem „Dorfplatzl“ hatte. Beim Umzug marschierte unsere Kapelle voraus und umrahmte diesen dann von der Hauptbühne aus.

 

Nach dem Umzug nutzte unsere Kapelle die Gelegenheit, unseren Jubiläumskalender 2013 zu präsentieren. Übers ganze Jahr verteilt machten  sich unsere Musikanten/innen  mit Fotografin Margarethe Ortner auf die Suche nach geeigneten Locations für die Bilder unseres Kalenders. Mit tausenden Fotos, die an verschiedenen Schauplätzen  unserer Marktgemeinde aufgenommen wurden, ging es nun auf die Suche nach den schönsten Bildern für den Kalender zum 100-jährigen Jubiläum unserer  Musikkapelle im nächsten Jahr. Beim Herbstfest konnte nun dieses gelungene Werk der Gemeinde vorgestellt werden! Alle Musikanten/innen, unterstützende Mitglieder und alle Sponsoren erhielten natürlich ein Exemplar umsonst!!

 

Anschließend ging das Herbstfest an den Ständen munter weiter, im Zelt der MMK sorgten die „Nachtwerker“ für Stimmung bis spät in die Nacht. Am Sonntag nach der Hl. Messe und dem Erntedankfest spielte die MK St. Johann im Walde den Frühschoppen auf der Hauptbühne, wo anschließend die „Nußdorfer  Tanzlmusik“ für einen gemütlichen Ausklang des Festes sorgte! Wieder einen herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben, um dieses Fest zu einer gelungenen Veranstaltung zu machen, Vergelt´s Gott!!

Freitag, 21.09.2012