Bezirksmusikfest 2014 in Lienz

Bezirksmusikfest 2014 in Lienz

Die 15 Kapellen des Lienzer Talbodens feierten gemeinsam!

Das heurige Bezirksmusikfest fand nicht, wie sonst üblich, an einem Sonntag statt. Die 15 Kapellen des Musikbezirkes Lienzer Talboden trafen sich diesmal an einem Samstagabend, um gemeinsam ihr Bezirksmusikfest zu feiern. Nachdem es nachmittags noch  kräftige Gewitter gab, die schon eine Absage befürchten ließen, hatte Petrus abends ein Einsehen und die Sonne kam wieder hinter den Wolken hervor. So stand einem schönen Festabend nichts mehr im Wege.

Nach dem Aufmarsch gestalteten die Kapellen am Johannesplatz gemeinsam den Gottesdienst, der von Pater Raimund Kreidl zelebriert wurde. Im Anschluss daran gab es, umrahmt von flotten Märschen des Gesamtspiels, Ansprachen der Ehrengäste und Ehrungen verdienter Musikanten, sowie die Überreichung der Jungmusiker Leistungsabzeichen in Gold. Von unsere Kapelle wurden geehrt:

  • Stotter Anton für 25 Jahre Mitgliedschaft
  • Peter Wallensteiner für 50 Jahre Mitgliedschaft
  • Corinna Geiger  Leistungsabzeichen in Gold (Querflöte)

Im Rahmen dieses Festes wurde auch das neue Logo des Musikbezirkes Lienzer Talboden präsentiert. Nach dem farbenprächtigen Umzug mit der Defilierung am Hauptplatz fand das Bezirksmusikfest in einer "Nacht der Blasmusik" seine Fortsetzung. Am Hauptplatz und im BORG - Areal gab es Einzelspiele der Musikkapellen aus Tristach, Ainet und Iselsberg-Stronach. Wir durften das Spätkonzert am Hauptplatz (22.10 Uhr bis 23.30 Uhr) spielen. Zum Festausklang musizierte dann noch die "Lienzer Böhmische" bis in die frühen Morgenstunden. Abgesehen von einigen größeren Mängel in der Bühnenaustattung war das Bezirksmusikfest 2014 ein gelungenes Fest, das auch beim Publikum großen Anklang fand. Fotos dazu gibt es unter FOTOS zu sehen.

Samstag, 26.07.2014