Cäcilienmesse & Jahreshauptversammlung

In diesem Jahr gestaltete die Musikkapelle die Hl. Messe zum Fest der Namenspatronin aller Musikanten und Sänger in Debant! Wie üblich fand nach dem Gottesdienst wieder die alljährliche Vollversammlung statt.

Zu diesem Anlass konnte der Obmann auch  einige Ehrengäste begrüßen, den Hausherrn Ing. Andreas Pfurner, Kultureferentin Traudl Oberbichler und als Vertreter des Musikbezirkes Lienzer Talboden Obmann Dr. Klaus Köck und den Bezirkskapellmeister aus den eigenen Reihen, Roman Possenig.

 

Nachdem alle Anwesenden begrüßt wurden, folgten die Berichte des Obmannes, des Kapellmeisters, des Jugendreferenten, des Kassiers und der Kassaprüfer.In den Berichten wurden wieder die musikalischen Höhepunkte des Jahres aufgelistet, wo sich zeigte, das die MMK Nußdorf/Debant ein intensives Jahr mit vielen Proben und Ausrückungen hinter sich hatte. Ein musikalisch und trotz des Umbaues des Probelokals auch finanziell ein sehr erfolgreiches Jahr, in dem der Kapellmeister, die Musikanten/innen und Marketenderinnen viel Fleiß und Ausdauer bewiesen. Trotz einiger Austritte von Musikanten während des Jahres braucht  sich die Kapelle laut Bericht des Jugendreferenten um den Nachwuchs noch keine Sorgen machen, da an die 30 Musikschüler/innen an der Landesmusikschule, in  der Musikhauptschule und auch privat ausgebildet werden.

In diesem Jahr fanden auch wieder die Neuwahlen des Vorstandes im 2-Jahres- Rhythmus statt. Der vom Ausschuss zur Abstimmung vorgelegte Wahlvorschlag wurde von der Vollversammlung fast einstimmig wieder angenommen und kann so in den nächsten 2 Jahren seine Arbeit zum Wohl der Musikanten/innen und der Marktgemeinde weiterführen.

 

Der neue (alte) Ausschuss: Kapellmeister - Roman Possenig, Kapellmeisterstellvertreter - Helmut Bachlechner, Obmann - Edi Blassnig, Obmannstellvertreter - Gottfried Stotter, Kassier - Michael Wendelin, Kassierstellvertreter - Hubert Stotter, Schriftführer – Felix Perathoner, Schriftführerstellvertreter – Kurt

Waldner, Jugendreferent – Friedl Blassnig, Jungmusikervertreter –

Christof Steinlechner und Florian Gasser, Notenwarte – Margit

Unterguggenberger und Andreas Wendelin, Zeugwart – Markus Kollnig 

Nach erfolgreicher abgehaltener Wahl folgten noch einige anerkennende Worte der Gemeinde –und Bezirksvertretung.


Zum gemeinsamen Mittagessen und gemütlichen Beisammensein wurden wir anschließend von den beiden Pfarrgemeinden ins Cafe am Sportplatz eingeladen, Herzlichen Dank dafür!!

Bevor sich die Marktmusikkapelle in die  wohlverdiente Winterpause  begibt, laufen schon die Vorbereitungen und Proben für das Dreikönigskonzert, am 8. Jänner 2011 im neuen Kultursaal. 

Sonntag, 21.11.2010