Unsere neuen Ehrenmitglieder

Unsere neuen Ehrenmitglieder

Nach über 50 Jahren aktiver Mitgliedschaft in den "musikalischen Ruhestand" verabschiedet.

Das Dreikönigskonzert 2015 bot den festlichen und feierlichen Rahmen, um 2 Mitgliedern unserer Kapelle eine besondere Ehrung zu überreichen.

Nach über 50 jähriger äußerst aktiver Mitgliedschaft in der Marktmusikkapelle Nußdorf-Debant verabschiedeten sich unsere "Urgesteine" Hubert Stotter und Peter Wallensteiner in den musikalischen Ruhestand. Beide waren in ihrer aktiven Zeit nicht nur sehr verlässliche und fleißige Musikanten, sie prägten unseren Verein auch durch ihre jahrzehntelange Tätigkeit im Musikausschhuss. Peter Wallensteiner stand dem Verein auch über 10 Jahre als Obmann vor. Unzählige Veranstaltungen und Feste waren von ihrer Handschrift geprägt und Hubert Stotter brachte noch bis November 2014 seine reichen Erfahrungen und guten Ideen in der Arbeit im Musikvorstand ein.

Für diesen jahrzehntelangen Einsatz für unseren Verein wurden Peter Wallensteiner und Hubert Stotter im Rahmen ihres letzten Konzertes als aktive Musikanten mit der Ehrenmitgliedschaft bedankt. Wir wünschen unseren beiden Trägern der "Goldenen Lyra" (die höchste Auszeichnung, die unser Verein nur in besonderen Fällen verleiht) und jetztigen Ehrenmitglieder für ihren "Musikruhestand" alles Gute und hoffen, dass wir noch viele Jahre freundschaftlich verbunden bleiben.

Montag, 05.01.2015