Kameradschaftsabend Törggelen in Welsberg

Als kleine Entschädigung für die vielen aufgebrachten Stunden lud die Kapelle zu einem Kameradschaftsabend ein.

Obwohl wir in dieser Saison in Summe ein paar Ausrückungen als in  den letzten Jahren auf dem Terminplan hatten, waren der Kapellmeister, Musikanten/innen und Marketenderinnen auch in dieser Saison vollgefordert!

Nach den letzten Ausrückungen beim Bezirkslandjugendtag, zu Allerheiligen und Allerseelen klingt dieses Musikjahr aber mit der Gestaltung der Cäcilienmesse in Nußdorf und anschließender Jahreshauptversammlung langsam aus.

Als kleine Entschädigung für die vielen aufgebrachten Stunden lud die Kapelle zu einem  Kameradschaftsabend ein. Die kurze Fahrt führte uns zum  Törggelen nach Südtirol, genauer zum „Berggasthof Seppila“ in Welsberg/ Taisten, einmal mehr mit unserem Christian als Chauffeur. Etwas mehr als dreißig Musikanten/innen, teilweise mit Begleitung, folgten der Einladung. Nach einer knappen Stunde Fahrzeit erreichten wir das romantisch gelegene Berggasthaus, wo wir mit einem sehr guten Törggele – Menü und Getränken
aus eigener Produktion bestens versorgt wurden!

Nach einigen gemütlichen und geselligen Stunden, einmal ohne Tracht und Instrument, brachte uns der Chauffeur alle wohlbehalten nach Hause! 

 

Samstag, 12.11.2011